Andy Sommer - Schlagersänger

Der Sänger
Mit 20 Jahren lernte der gebürtige Offenbacher das Orgelspiel und bereits zwei Jahre später war er Sänger in einer regionalen Band. Seitdem lässt Andy Sommer die Musik ganz einfach nicht mehr los. Schnell entschied sich der gelernte Chemie-Facharbeiter, der mit bürgerlichem Namen eigentlich Harry Maul heißt, eine eigene kleine Solokarriere zu starten und so veröffentlichte er im Jahr 1985 seine erste Soloplatte, der im Laufe der Jahre weitere Tonträger folgten. Freilich ist und war Musik immer "nur" das Hobby des Sängers, der sich aber nach und nach immer mehr zum gerngesehenen Gast diverser Veranstaltungen entwickelte. Heute reist Andy Sommer mit eigener Soundanlage und Light-Show durch das Land und präsentiert seine Deutschen Schlager. Vieles hat er dabei schon erlebt und man kann es dem sympathischen Künstler wirklich glauben, wenn er auf seiner neuesten Aufnahme singt "Ich denk gern an damals".

Die brandneue Single
"Ich denk gern an damals" ist eine Zeile die erkennen lässt, dass hier ein Künstler auf ein paar Jahrzehnte zurückblickt und dabei sehr zufrieden mit seinem Leben ist. Er denkt an die schönen Dinge von damals, aber auch daran, wie glücklich er heute ist. Und genau das spürt man beim Hören seines Titels, mit dem sich Andy Sommer sehr gerne den Radioprogrammgestaltern empfehlen möchte.

Top